Ciara

Ciara

Freitag, 30. Dezember 2016

Unser Jahresfazit

Hallo ihr lieben, 
lang ist es her das ich so kurz hintereinander für euch gebloggt habe, aber ich möchte es mir nicht nehmen lassen euch ein kleines Jahresfazit da lassen. 

Das Jahr 2016 war ein sehr anstrengendes,aufregendes, nervenlassendes, aber auch durchaus positives Jahr. Es war natürlich nicht alles doof. 
Ich glaube für mein Mann und mich war es das lehrreichste Jahr. Wir musste viel über uns selbst lernen und einige Ehehürden überwinden. Wir sind noch nicht am Ziel aber wir arbeiten dran und ich selbst sehe positiv ins nächste Jahr. 

Für Ciara war es ein durchaus erfolgreiches Jahr. Es ist doch sehr viel passiert, was sie und uns irgendwie bereichert hat. Wir haben soviele tolle Gesten erhalten. 

Ciara hat ingesamt 32 mal in diesem Jahr auf der Matte gestanden, war mit uns auf 11 Turnieren in 4 Bundesländern (Thüringen, Niedersachsen, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg). 
Wir haben viele tolle Menschen kennen gelernt und durfte wunderbare Erfahrungen sammeln. 

Alles angefangen hat alles beim Turnier in Kahl mit einer wundervollen Geste von einem Ringer aus Seeheim. 
Danach kam die wundervolle Geste von Alexandra Engelhardt die uns eine rießen Freude mit ihrem Trikot gemacht hat auf dem die Unterschriften der Nationalmannschaft der Kadetten waren und dann wollen wir die liebe Dorothea nicht vergessen, die für uns Unterschriften der Teilnehmer in Rio gesammelt hat und einen Artikel für das Magazin Ringen verfasste. 


Auch die Sonderehrungen vom KSV Kirrlach und dem KSC Motor Jena möchte ich nicht vergessen.
Es ist einfach toll, dass ihr Ciara so sehr unterstützt.


Es erfüllt uns mit unsagbar viel Stolz das Ciara beim Ringen soviel Anerkennung erntet. Es ist so toll zu beobachten wie der ein oder andere sich einfach mit ihr freut obwohl sie verloren hat. 

Wen ich aber absolut nicht vergessen möchte ist unsere Freundin aus Pößneck. Josy hat sich völlig selbstlos von Ciara besiegen lassen. Und das nicht nur einmal sondern viele viele male. Ciara darf sich bei ihr einfach ausprobieren und zeigen was sie im Training bei uns lernt. 
Ja es dauert alles länger, aber ich bin mir sicher irgendwann wird Ciara ihren Sieg erringen. 

Auch in der Schule erzielt Ciara immer wieder ihre Fortschritte. Wir nähern uns immer mehr dem rechnen im Zahlenraum bis 20. Auch das Lesen wird besser, sie lernt zwar nach wie vor viel auswendig aber auch das wird sich irgendwann geben. 

Ich glaube unser aller Highlight war die diesjerige WM in Polen. Wo wir meinen Bruder unterstützt haben und Ciara zum Abschluß die internationale Matte betreten durfte. 

Ciara hat dieses Jahr 4 Zähne verloren und 3 bleibende Zähne sind schon da. Sie hat auch ihr erstes blaues Auge kassiert. *lach* 

Und heute ist sie das erste mal Fahrrad gefahren. Sie muss noch viel üben, aber ich bin mir sicher auch das wird sie irgendwann schaffen. 

Wir haben dieses Jahr eine weitere OP hinter uns gebracht (und leider werden noch weitere folgen. :-( ) . 
 Sie war mit Papa das erste mal 3 Wochen weg von zu hause und war fast den ganzen Dezember zu Hause weil sie ein blöder Infekt niedergestreckt hat. 

Ich bin mit Ciaras Jahr durchaus sehr zufrieden und freue mich auf viele neue Herausforderungen die im neuen Jahr auf uns warten. 
Ich denke wir werden uns dem Thema schwimmen mal wieder zuwenden. 


Natürlich gibt es auch von Zoey und Mia ne Menge zu berichten. Beide halten uns ganz schön auf Trapp. 
Unsere kleine Labertasche Zoey hat wahnsinnig viele Fortschritte gemacht. Sie trägt meist nur noch Nachts windeln. Kann bis 10 zählen und interessiert sich immer mehr für Buchstaben. (wir lassen uns aber noch etwas zeit). 
Zu Weihnachten hat sie sich ein Fahrrad gewünscht und nun die ersten Runde auf dem Rad gedreht. Ich bin mir sicher , sehr bald können wir die Stützräder abbauen. 
Zoey ist motorisch sehr fit , wie ich finde und überrascht und oft mit neuen Dingen die sie kann. 
Sie geht 1x die Woche mit mir zum Kindersport und zeigt ernsthaftes Interesse am Ringen. Liegt wahrscheinlich daran, dass sich bei uns vieles darum dreht. 







Naja und Mia unsere kleine hummelpopsprinzessin hat dieses Jahr sprachlich wahnsinnig zu gelegt. Mitlerweile spricht sie zwischendurch auch schon 3 Wort Sätze. 
Sie ist nen schlaues Mädchen was sich natürlich unheimlich viel von ihren 2 großen Schwestern abschaut. 
Den Dickkopf und das Trotzen beherrscht sie auf dem FF. *lach* 




Im großen und ganzen bin ich wirklich stolz auf meine 3 Mädels. Jede auf ihre Art ist absolut liebenswert. Klar könnte auch ich sie manchmal an die Wand klatschen (Nein! Natürlich nicht in wirklichkeit) , aber dann gibt es eben auch wieder diese wunderbaren momente, die ich manchmal einfach im stillen genieße. 


Also wie ihr seht uns geht es bestens. Die Mädels wachsen und gedeihen und halten uns mächtig auf trapp, aber was wären wir bloß ohne sie. *lach* 

Wir wünschen euch von ganzen Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir hoffen sehr wir sehen euch alle sehr bald wieder. 


Seid ganz lieb gegrüßt 

die 
Jurkebande 


P.S. Wir senden noch ganz liebe Grüße an unsere Jungs. 



Ciara vermisst euch und freut sich sehr auf das nächste Training. ;-)

Ciara sieht gerade das Bild und fragt mich: " Wo ist mein Ali? "


P.S.S. Verzeiht mir bitte wenn ich irgendwas oder irgendjemanden vergessen habe. Das war nicht mit Absicht. *lach*

Keine Kommentare: