Ciara

Ciara

Donnerstag, 3. September 2015

Schulbericht der 1.

Schulwoche: 2

Hallo ihr Lieben

Ich wollte euch mal berichten wie es so bei Ciara in der Schule läuft. 

Der morgendliche Start in die Schule gestaltet sich noch ein wenig schwierig aber wir nähern uns dem alleine in die Klasse gehen. 
Im moment ist es so, dass ich Ciara noch in die Klasse bringe und sie dort meist von ihrer Sonderpädagogin empfangen wird. 
Mitlerweile schaff ich es vor dem Klingeln aus der Klasse raus zu sein. :-) 

Naja vom Unterricht an sich kann ich nicht allzu viel berichten. Ciara hat halt nen Dickschädel und der steht ihr Nach wie vor im Weg. Sie verweigert noch viel. Ich denke da ist noch viel mehr drin. 

Ciara zeigt aber auch, dass sie doch das ein oder andere aus dem Unterricht mit nimmt. Schauen wir mal wo uns der Weg hinführt. 

Und ja wir haben auch bereits gemerkt das Ciara noch viele defizite hat. Aber das sind alles Dinge die wir auf hohlen können. Sie brauch eben noch Zeit. Und diese geben wir ihr. 

Sie wird auch noch zeigen können was sie kann,aber ich denke wir befinden und immer noch in der Eingewöhnungsphase. 

Aber was ich mit großer Sicherheit sagen kann, die Kinder haben sie sehr gut aufgenommen. 
Ich würde sogar fast behaupten einige mögen sie sogar. 

Die Woche bin ich mehrfach gefragt worden wann Ciara endlich auch in den Hort kommt. Da hüpft doch das Mamaherz. 

Sie versteht sich auch mit den Kindern aus der 3. und 4. Klasse. Mitlerweile klebt sie auf dem Schulhof nicht mehr an mir sondern bewegt sich mit den anderen Kindern und zieht sie in ihren Bann. Es ist toll zu beobachten. 

 Nächste Woche gibt es noch eine Begutachtung. Da geht es aber mehr darum, wieviele Stunden unser Integrationshelferin bekommt. 

Ich finde es toll zu sehen welche Fortschritte Ciara macht. 
Und ist er noch so klein, wir sehen ihn und freuen uns riesig. 

Ich halte euch weiter auf dem laufenden. 


Dieser Stempel befand sich letzte Woche in Ciaras Hausaufgabenheft.


Liebe Grüße
Ramona

Keine Kommentare: