Ciara

Ciara

Donnerstag, 24. Februar 2011

Zum Nachdenken....

Hallo ihr Lieben, 

Heute bin ich (ramona) es mal wieder. 
Momentan geht in einem social network ein Spruch rum, der Zuspruch aber auch Aufregung hervorruft. Diese Thema beschäftigt mich sehr und ich hoffe das es auch euch ein wenig beschäftigt. 

Kinder MIT Behinderung sind NICHT Krank,
sie brauchen KEINE Therapie,
sondern AKZEPTANZ!!!!!!!!!!!
...93% werden den Text NICHT kopieren,
Ich hoffe das MEINE FREUNDE zu den 7% GEHÖREN


Dem ersten Satz gebe ich recht, weil nicht jede Behinderung zieht auch gleich eine Begleiterkrankung mit sich. Natürlich können zur Behinderungen auch Erkrankungen wie zum Beispiel ein Herzfehler mit sich ziehen, aber es muss nicht sein. 

Das Kinder mit Behinderung keine Therapie brauchen ist auch für mich nicht nachzuvollziehen. Denn Ciara hätte nie soviel gelernt wenn sie nicht Therapien wie Physiotherapie oder Frühförderung erhalten hätte. 

Auch Akzeptanz wünsche ich Ciara. Ich möchte das sie integriert wird sowie jedes andere Kind auch. 


Desweiteren ist dieser Link aufgetaucht.


Auch dazu hat natürlich jeder seine eigene Meinung.

Meine Meinung dazu ist es, dass ich es nicht leiden kann wenn jemand mein Kind als Mongo beschimpft. Klar gibt es viel zu viele Menschen die wissen es nicht besser und meistens mache ich mir die Mühe und erkläre Ihnen es. Aber es gibt halt auch Menschen die sind nicht belehrbar. 

Das Wort Downie find ich persönlich nicht schlimm. Ich selbst sage es!!!
Wenn Ciara mal alt genug ist und es versteht dann kann sie natürlich selbst entscheiden ob sie so genannt werden will und sich selbst wehren. 
Es gibt Wörter die sollte man einfach nicht sagen , aber es gibt auch Wörter da lässt sich drüber streiten ob man dies sagt oder nicht. 

Dieses Thema wird wahrscheinlich viel Kritik aufwerfen, da ich aber weiß das auch einige heimlich mitlesen. Finde ich es wichtig dies zu posten. 

Das wird ein Thema sein, was sie genug besprochen werden kann.Da die Gesellschaft teilweise viel zu verfahren ist. 
Erst vor kurzem ist wieder ein ganz böses Kommentar bei einem Mädchen mit Down Syndrom aufgetaucht. Und ich persönlich finde es schrecklich was sich manche Menschen für ein Urteil bilden.  

Ich wünsche allen ganz viel Kraft und ich  weiß wie LIEBEVOLL und EINZIGARTIG jedes einzelne Kind auf seine eigene Art und weise ob mit Behinderung oder auch ohne Behinderung sein kann. 

In diesem Sinne. 

Liebe Grüße
Ramona 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Also bis auf die "Geschichte"mit dem Arzt,habe ich keine grossartigen Negativen Erfahrungen gemacht.Es wird SIE immer geben,die die meinen das SOLCHE Kinder hätten "vermieden"werden können.Habe nur ein müdes lächeln für sie übrig und stehe da völlig über den dingen.Levi ist behindert,wird es immer bleiben,aber er ist mein Kind und ich gebe ihm Werkzeug um durchs leben zu kommen.Ohne selber dabei aggressiv meinen Mitmenschen gegenüber zu treten.Und das Wort downie finde ich persönlich auch nicht so prickelnd.
Lasse Euch gnaz liebe Grüsse da und wundere mich das so wenig immer auf HP Gästebücher oder Blogs mal einen lieben kommi da lassen.lg Marie